Wanderung 03.10.2015

Herbstwanderung 2015

Am 03.Oktober 2015 fand die Herbstwanderung des Fachbereiches statt. Vom Treffpunkt Alte Fähre ging es entlang der Agger  zum Ravensberg. Dort wurde von Hans Dieter Heimig ein kurzer Vortrag zu der Geschichte der Erimitage und ehemaligen Kapelle gegeben.

Danach ging es weiter zum Parkplatz Wahnerheide wo ein kleiner Imbiss auf die 25 Wanderer wartete. Weiter ging dann der Weg zum Fliegenberg wo Gerd Streichard eine Info zu den Ausgrabungen an den  Germanen  Hügelgräbern gab. Als letzter „Berg“ wurde der Güldenberg erklommen, wo auch Gerd Streichardt Ausführungen zu den Ausgarbungen an den Kelten Schutzwällen machte. Zu guter Letzt erfolgte der Ausklang einer sehr schönen und lehrreichen Wanderung in der Gaststätte. Bei einem schönen Abendessen und einigen Getränken wurde ein sonniger Herbsttag abgerundet.