Interessieren Sie sich für die Geschichte Ihrer Stadt und unserer Region?

Der Heimatverein Lohmar e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur das hiesige Brauchtum zu pflegen, sondern einem breiten Publikum die geschichtliche Vergangenheit unserer Heimat näherbringen.

Die Aufbereitung und Bewahrung dieser Heimatgeschichte ist ein wesentliches Anliegen für den Verein. Dabei möchten wir das Verständnis für die geschichtliche Vergangenheit wecken und für die Zukunft bewahren.

Ein wichtiges Instrument dabei sind die Lohmarer Heimatblätter, die einmal jährlich herausgegeben werden und sich mit der Geschichte unserer Heimat, den kulturhistorischen Bauwerken, der Landschaft oder den herausragenden Persönlichkeiten der Region befassen.

Wir laden Sie ein, sich an dieser dieser Stelle zu informieren und die Geschichte von Stadt und Region neu zu entdecken.