Nachruf Franz König

Franz König zum Gedenken

Am 6. Januar verstarb Franz König nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Er war ein selbstloser, immer fröhlicher und erfolgreicher Verleger. Seinen Verlag ratio-books gründete er 2006. Für den Heimatverein hat er nicht nur zahlreiche Bücher aufgelegt; sondern auch Satz und Layout für die Hefte 21 bis 33 gefertigt.

Prunkstücke seines Schaffens waren das Lohmarer Sagenbuch, das komplett in Farbe gedruckt wurde und das dreibändige Werk „Lohmar in alten Zeiten“, in dem 750 Fotos und Postkarten beschrieben wurden.

Wir, die viele Jahre eng mit ihm zusammenarbeiten durften, werden ihn sehr vermissen. Die Lücke seiner Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz, die er hinterlässt, kann wohl kaum geschlossen werden. Der Heimatverein Lohmar e.V. trauert um einen guten Freund und erinnert mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung an den Verstorbenen.