Treff im Park

Absage der Veranstaltung „Treff im Park“ am 6. August 2023

Was als Sommervergnügen im Park der Villa Friedlinde geplant war, lässt sich leider wetterbedingt so nicht realisieren.

Der Heimatverein Lohmar e.V. sagt daher aufgrund der Witterung der letzten Wochen mit viel Regen, Wind und kühlen Temperaturen sein Fest „Treff im Park“ am Sonntag, den 6. August 2023 ab.

Wir tun dies schweren Herzens, möchten jedoch vermeiden, dass es zu schwerwiegenden Schäden an der Grasnarbe durch den nassen und aufgeweichten Boden im Park kommt. (Siehe aktuelle Ereignisse wie das Festival „Wacken Open Air“ oder das „Querbeat-Festival in den Bonner Rheinauen). Hinzu kommt noch die schlechte Wetterprognose für das kommende Wochenende.

Über einen neuen Termin für den „Treff im Park“ im Jahr 2024 denken wir nach.

abgesagt  !!!

Einladung zum Treff im Park

(Park Villa Friedlinde)

am Sonntag, den 6. August 2023,

von 11:00 bis 20:00 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatverein Lohmar e.V.,

am Sonntag, dem 6. August 2023 ab 11:00 Uhr veranstalten wir unser Fest „Treff im Park“ und laden Sie herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein in den Park der Villa Friedlinde ein.

Neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm geht es uns vor allem um das Miteinander. Über die Jahre hinweg hat sich die zwischenmenschliche Kommunikation verändert; die digitalen Medien ersetzen oft die sozialen Kontakte. Wo sind die gemütlichen Treffen geblieben, das gemeinsame Bierchen in der Dorfkneipe, die abendlichen Gespräche der Nachbarn auf der Straße oder der Plausch im kleinen Supermarkt?

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben kalten Getränken bieten wir Ihnen zur Mittagszeit eine leckere Nudelpfanne, Braten im Brötchen sowie Quellmänner mit Kräuterquark an, zum Nachmittagskaffee gibt es frische Waffeln.

Unser Fest soll ein Fest für alle Generationen sein, in dessen Mittelpunkt die persönlichen Begegnungen und das gesellige Miteinander stehen. Unser Programm für Jung und Alt verspricht kurzweilige Stunden und einen wunderschönen, gemeinsamen Sonntag.

Besuchen Sie uns im Park der Villa Friedlinde und lassen Sie sich begeistern von den musikalischen Darbietungen, dem Kinderprogramm mit Malwand, dem Bau von Insektenhotels, Kinderschminken, Specksteingestalten, diversen Spiel- und Spaßangeboten wie dem Torwandschießen, Tisch-Minigolf und Vieles mehr.

Natürlich geht es auch um das Thema Heimat; wie sah es früher in Lohmar aus und was können wir den nachfolgenden Generationen weitergeben.

Unser musikalisches Programm für Sie:

11:00 - 12:00 Uhr  Frühschoppen mit Jupp Mester und den Halunken

13:00 - 13:15 Uhr  Musikschule Samba-Gruppe

13:30 - 14:00 Uhr  Mitsingkonzert Fricholo

14:00 - 14:30 Uhr  Musikschule Harfe

14:45 - 15:00 Uhr  Musikschule Popup (Drum und Akkordeon)

15:15 - 16:00 Uhr  "Matthes un Hein" (eigene und Cover-Songs)

16:15 - 17:00 Uhr  Da Capo (Mitsing-Konzert)

17:00 - 18:00 Uhr  Blue Marvel (Kölsch-Rock Cover von Brings, Cat Ballou usw.)

18:30 - 20:00 Uhr  Jupp Mester / Regina Mester / Oliver Bollmann (Pop und Jazz)

14:00 - 16:00 Uhr  "Tag der offenen Tür" der Musikschule in der Villa Therese

14:00 - 16:00 Uhr  Ausstellung von Instrumenten der Musikschule in der Villa Friedlinde

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei.