background
logotype

Pflanzaktion 19.03.2022

Friedlicher Frühlingsanfang im HGV-Baum-Pflanzgarten 2022

 

Die Ziffer „Drei“ steht an diesem Tag im Mittelpunkt der Aktion: Drei Generationen pflanzen im Rahmen von drei Aktionen drei verschiedene Baumarten.

Im Alter von zwei bis über 70 Jahren treffen sich an der Schutzhütte über 80 Personen um Traubeneichen, Rotbuchen und Douglasien zu pflanzen und diese mit einer Reuse gegen Wildverbiss zu schützen. Damit später jeder „seinen Baum“ in der Pflanzung wieder finden und pflegen kann, konnte in einer zweiten Aktion auf einem Alu-Schild der Name des Kindes oder der Familie eingeschlagen werden. Aufgrund der aktuellen Lage in der Welt wurde zusätzlich zur Pflanzaktion aus gesammelten Hölzern das Friedenszeichen vor der Schutzhütte ausgelegt. Abgerundet wurde der sonnige Tag, der allen eine willkommene Abwechslung war, mit einem kleinen Imbiss. Eine frisch zubereitete Grillwurst im Brötchen sowie Quarkbällchen waren nach getaner Arbeit neben einem erfrischenden Getränk der richtige Rahmen, um die Erlebnisse des Tages nochmals untereinander auszutauschen.