Pilzwanderung 2019

Am Samstag, den 19.10.2019 hat der HGV-Lohmar von 10.00 h bis 14.00 Uhr seine Pilzwanderung unter der Leitung von Dr. Reiner Hintzen (Pilzsachverständige der Deutschen Gesellschaft für Mykologie) veranstaltet. Bei trockenem Witterungsverhältnissen haben sich ca. 20 Personen getroffen, gemeinsam „in die Pilze zu gehen“. Es herrschte eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre, die Teilnehmer haben sich untereinander gut bei der Suche unterhalten und in bestimmten Abständen wieder mit Herrn Hintzen getroffen, die Zwischenfunde durchzugehen und informiert zu werden. Abschließend gab es eine Schlussbesprechung der gesammelten Funde an unserem Vereinshaus in der Bachstraße. Wir danken Herrn Dr. Hintzen für die fachkundige und nette Art, das Seminar zu führen. Es war sehr informativ und auch schön, so das vernommene Urteil der Teilnehmer und Organisatoren.