Wanderung 08.10.2023

Hallo liebe Wanderer!

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023 führt der Heimatverein Lohmar e.V. (HGV) wieder eine Herbstwanderung durch. Unter dem Motto „Wir lernen unsere Heimat kennen … Landschaft, Natur, Sehenswertes, Historisches“ führt die Wanderung dieses Mal ausgehend von der Gaststätte „Zur alten Fähre“ über den Ziegenberg und Altenrath in die Wahnerheide und zurück nach Lohmar. Geführt wird die Wanderung von Wolfgang Weber.

Der Start ist um 9:00 Uhr an der Gaststätte „Zur alten Fähre“ an der Agger. Die Wanderung geht über circa 14 km und dauert etwa vier bis fünf Stunden. Ein Hinweis dazu: Die Wanderstrecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Während der Wanderung erfahren die Teilnehmer Einiges über den Ziegenberg, die Historie von Altenrath, die Entstehung des Schießplatzes und des Flughafens; hierbei werden Sie schöne Ecken des Naturschutzgebietes kennenlernen.

Seien Sie gespannt auf eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung!

Gewandert wird bei jedem Wetter, also bitte entsprechende Kleidung tragen.

Die Anmeldungen können ab sofort per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vorgenommen werden.

Dabei werden die Anmeldungen grundsätzlich in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt.