background
logotype

Prinz beim HGV

11 Jahre Traktorfreunde aber 44 lange Jahre für den HGV Lohmar hat es gebraucht, bis es zum ersten mal laut auch „HGV – Alaaf“ in den Vereinsräumen schallte.

In Lohmar gibt es wiederholt nur den Prinz „Hammernitt“ – da freuen wir uns um so mehr, das Prinz Hans II mit Prinzessin Sarah I dieses Jahr als  Birker Prinzenpaar regieren und  uns  die Ehre eines Besuchs mit Gefolge erwiesen haben. „Prinz Hans ist einer von uns“ steht daher auf dem diesjährigen Button, den wir den Tollitäten als Dank für den Prinzenorden überreichten.

Nach einer musikalischen Einstimmung war es endlich soweit: aus dem Lautsprecher ertönt der Einmarsch für das Prinzenpaar samt Gefolge. Die Stimmung im karnevalistische geschmückten Saal des HGV ist auf dem Höhepunkt. Auf kurze Worte der Begrüßung und der Ordensverleihung folgt nicht wie oft üblich ein Tanz des Gefolges – Nein!: das Buffet wurde eröffnet. Der Abend war komplett als „Stehung" ausgerichtet – Stühle gab es nicht. So kamen alle untereinander  bei bester Feierlaune ins Gespräch. Ein Highlight auf dem Buffet war die Nachbildung unserer Köln Tour – Traktoren und der Dom aus Käse auf Schwarzbrot. Volle zwei Stunden vergingen, ehe dann auch mit „Traktorfreunde Alaaf“ Prinz Hans zum nächsten Termin verabschiedet wurde. Leider konnten wir das Schönste, was der Karneval zu bieten hat nicht persönlich begrüßen: Prinzessin Sarah I war erkrankt. Wir wünschen gute Besserung.

Bis tief in die Nacht wurde gefeiert. Dabei wurde auch schon über Karneval 2021 gemunkelt. Es wird stark vermutet, dass sich in unserer Gesellschaft möglicherweise der künftige Prinz und Bauer  eines  Dreigestirns befunden haben könnten. Zufällig? Eher nicht – einer der beiden fährt auch Traktor und war wie Prinz Hans dabei, als es über die Deutzer Brücke und zum Lommi ging. So stand denn auch schnell fest, dass Karneval ein Stück Heimat ist, somit auch in unserer Verantwortung liegt und zukünftig regelmäßig gefeiert wird!

Dreimal Luhmer Alaaf!